FRAUENKREIS


Wir- das sind Frauen verschiedenen Alters- treffen uns jeden 2. Montag im Monat um 20.00h im Besprechungszimmer. Gemeinsam singen, beten, lesen und tauschen wir uns über einen Bibeltext aus. Dabei kann jede ihre Erfahrungen mit einbringen.

Ein besonderes Anliegen sind uns die Geburtstagsbesuche bei unseren älteren Gemeindegliedern (auch im Altersheim).
 
Jedes Jahr bereiten wir die ” Fastensuppe” am Palmsonntag zu, und unterstützen mit den Spenden ein Missionsprojekt.
 
Zum Reformationsjubiläum 2017 haben wir eine Postkarte von unserer Kirche vorstellen können. Man kann sie käuflich um 70 Cent erwerben.
 
Der ökumenische Weltgebetstag der Frauen, der jedes Jahr am 1. Freitag im März stattfindet, wird alle 4 Jahre  von uns
 gestaltet, 2019 in Buchkirchen (nächste mal 2020  wieder bei uns) .
 
“Neue” sind uns jederzeit herzlich willkommen.
 
 Ein Leitfaden ist uns das Zitat von D. Bonhöffer: 
” Unsere Gemeinschaft besteht allein in dem, was Christus an uns getan hat.  Durch ihn haben wir Zugang zueinander, Freude aneinander, Gemeinschaft miteinander” 
 
Ansprechpartnerin:
Monika Roitner
+43 680 1291043