MUTTER-KIND-KREIS


Bereits seit mehreren Jahren wird in unserer Pfarrgemeinde zum Mutter-Kind-Kreis eingeladen. Viele Mütter sind mit ihren Kindern der Einladung schon gefolgt und haben so zu einem fröhlichen, bunten Miteinander beigetragen.

Wir treffen uns jeden Montag (Schulferien z.T. aus- genommen) ab 9.30 Uhr in unserem Gemeindesaal und beginnen unsere gemeinsame Zeit mit Liedern, Kreis- und Kniereiterspielen, Geschichten, Basteleien, …

Die Kinder lernen dabei erste Lieder kennen, hören und erleben kurze biblische Geschichten, malen, werkeln, genießen lustige Spiele auf Mamas Schoß und erleben erstmals Teil einer Kindergruppe zu sein (mit Mamas wohltuender Gegenwart im Hintergrund).

Auch für das leibliche Wohl wird von den Müttern abwechselnd gesorgt: Nach unseren gemeinsamen Spielen und Aktivitäten stärken wir uns bei einer kleinen Jause und knüpfen Kontakte im freien Spiel. Damit auch die Mamas nicht zu kurz kommen, haben sie dabei bei einer Tasse Kaffee Zeit, untereinander ins Gespräch zu kommen bzw. einen kurzen Gedankenimpuls zu hören.

Natürlich freuen wir uns auch immer über neue Gesichter!

Wann:
Montags, 9.30 Uhr – ca. 11.15 Uhr

Wo:
Gemeindesaal (Wickelmöglichkeit vorhanden)

Wer:
alle Kinder bis zum Kindergarteneintritt mit
ihrer Mama (Papa, Oma,…)

Mitzubringen:
Hausschuhe