Leitung Seniorenkreis – Helene Kirchmeier und Friederike Hofwimmer

Ich, Helene Kirchmeier, bin eine geborene Schartnerin und in Polsing verheiratet. Von meiner Jugend an bin ich in die Gemeindemitarbeit eingebunden. Nach wie vor bin ich Mitglied unseres Kirchenchores, viele Jahre habe ich mich in die Kindergottesdienstarbeit eingebracht und verschiedene andere Dienste übernommen.
Friederike Hofwimmer und ich wurden ersucht die Seniorenarbeit in unserer Gemeinde weiterzuführen. Diesem Ruf wollen wir folgen und sehen ihn als Auftrag an.

Ich bin Friederike Hofwimmer, mein Zuhause ist Kirchstettener Straße 13, Oftering; ich gehöre zur evangelischen Pfarrgemeinden Scharten und bin 75 Jahre.

Seit 2000 war ich als ehrenamtliche Krankenhausseelsorgerin im Klinikum Wels-Grieskirchen tätig mit Schwerpunkt Besuche von Patienten aus unserer Pfarrgemeinde. Altersbedingt musste ich diesen Dienst im September beenden.

Es gehört zu unserem Auftrag, unsere Mitmenschen im Glauben zu begleiten. So darf ich nun seit Herbst 2018 den Seniorenkreis in Scharten gemeinsam mit Heli Kirchmeier gestalten.

Die Liebe wächst dir zu, wenn du die Tür öffnest und hinausgehst zu den Menschen. Frucht im Leben wächst aus der Verbindung zu Gott.

Unsere regelmäßigen Zusammenkünfte finden jeweils jeden dritten Donnerstag eines Monats statt.