KIRCHENCHOR


Unser Kirchenchor ist seit Jahrzehnten ein Fixbestand unserer Pfarrgemeinde.

In all diesen Jahren hat sich ein umfangreiches Notenmaterial angesammelt, sodass für jeden Anlass ausreichend Liedgut vorhanden ist.

Dazu bedarf es aber auch an Sängerinnen und Sängern in unserer geselligen Gemeinschaft, die für den Fortbestand unseres Chores wichtig sind. Wir können in allen Stimmlagen Singbegeisterte gebrauchen und freuen uns auf Jede(n) der es bei uns versuchen möchte.

Unsere Chorproben finden jeden Dienstag um 20:00 Uhr im Gemeindesaal statt. In den Monaten Juli, August haben wir Sommerpause.

Unter der Leitung von Frau Ingeborg Hartmann & Johanna Liebericht hat der Chor derzeit 31 Sängerinnen und Sänger, die zur Ehre Gottes an Fest- und Feiertagen die Gottesdienste mitgestalten. Auch alle Beerdigungen in unserer Pfarrgemeinde werden von einer Abordnung des Kirchenchores unter der Leitung von Hugo Reiter mitgestaltet.

Abgeschlossen wird unser Chorjahr alljährlich mit einer 4 – 5tägigen Chorreise.